Großer Gestaltungworkshop: Mehrseitige Broschüre mit Faltumschlag vorn

In diesem Video-Training werde ich euch meine Vorgehensweise zur Erstellung und Bearbeitung einer Broschüre vermitteln. Die Besonderheit bei dieser Broschüre ist das abwechslungsreiche Format, denn ich arbeite mit dem bekannten DIN-A4-Hochformat und einem zusätzlichen Faltumschlag vorn, der sich aus dem gewöhnlichen Umschlag noch herausklappen lässt. Ebenso erkläre ich euch, wie ihr die Datei korrekt aufbereitet, wo ihr entsprechende Vorlagen zum Faltumschlag findet, wie ihr die Dokumente anlegt und vieles Weitere! Das Highlight bei dieser Immobilienbroschüre ist aber das finale Unboxing, denn das Printerzeugnis wurde tatsächlich auch gedruckt und wird von mir vor laufender Kamera für euch ausgepackt.

Was erwartet euch? Wir durchlaufen folgende Stationen:

  • Entwurf und Gestaltung einer Broschüre mit Klammerheftung und 6-seitigem Umschlag
  • Die richtige Vorlage für den ausdrucksstarken Faltumschlag finden und ansprechend gestalten
  • Einrichten der Arbeitsfläche in Adobe InDesign unter Berücksichtigung der korrekten Druckparameter
  • Designlinien und Gestaltungskonzepte verwenden
  • Fortlaufende Seitennummerierung (Pagination) festlegen
  • Der korrekte Export aus Adobe InDesign und Upload bei Saxoprint

Ich wünsche euch viel Spaß und informative Unterhaltung. Mit freundlicher Unterstützung von saxoprint.de. Euer Stefan Riedl.

Wir empfehlen:
InDesign-Video-Training - Basics und Tricks

Unsere Empfehlung für dich

Großprojekte in Adobe InDesign

Großprojekte in Adobe InDesign

Große Projekte in InDesign – das heißt gut planen, noch besser vorbereiten und alles ausreizen, was InDesign zu bieten hat. Das erklärte Ziel ist Effizienz und ein zufriedener Kunde.

  • Gewusst wie: Templateerstellung, effektiver Satz, Korrekturen und Co.
  • Inkl. wichtiger Hinweise zum Briefing und zu Kundengesprächen
  • Bonus: Gestaltung von vier Printdesigns von A bis Z

Zum Training